Empfehlungen von Bauherren für Bauherren.

390

Wer sich vornimmt, ein Haus zu bauen, steht wahrscheinlich vor der größten Investition seines Lebens. Da ist der Wunsch nach maximaler Transparenz und Sicherheit verständlich, und Erfahrungen, die andere Bauherren bereits gemacht haben und weitergeben, können bei der Wahl des richtigen Baupartners helfen. Hersteller, die viele gute Referenzen bieten können, sind im Vorteil. Denn die Empfehlungen zufriedener Kunden wiegen hoch.

Ein Buch voller Empfehlungen

Zufriedene Kunden sind die beste Werbung – ein Satz, der auch für Rensch-Haus zutrifft. Für das familiengeführte Fertighausunternehmen aus der Rhön sind Lob, aber auch konstruktive Anregungen Impulsgeber, um noch besser zu werden. Da die Bedürfnisse und die Zufriedenheit der Bauherren an höchster Stelle stehen, ist dem Unternehmen der Kontakt auch nach Jahren noch wichtig. So haben sich über lange Zeit viele Kundenstatements und Empfehlungen angesammelt. Die unerwartet große Anzahl von Glückwünschen und Dankesschreiben anlässlich des 140-jährigen Firmenjubiläums im Jahr 2016 führte zur Entscheidung, die Dokumentation dieser positiven Kundenstimmen als bebildertes Buch zu veröffentlichen und künftigen Bauherren und Bauinteressierten damit die Möglichkeit zu geben, sich von der Zufriedenheit zahlreicher Hausbesitzer zu überzeugen. „Mit den besten Empfehlungen! – Viele gute Gründe, mit RENSCH-HAUS zu bauen.“ lautet der Titel des 256 Seiten starken Bandes. Tatsächlich bilden diese Referenzen – zum Teil von um Jahrzehnte zurückliegenden Bauprojekten bis hin zu Bauvorhaben, die sich noch in der Bauphase befinden – in ihrer Summe ein einziges großes Empfehlungsschreiben.

Einmalige Dokumentation

Über 400 Beiträge in Wort und Bild bezeugen die hohe Zufriedenheit mit Beratung, Bauablauf und Wohnqualität. So schreibt eine Familie: „Wir sind glückliche Besitzer eines Rensch-Hauses. Bis zum heutigen Tag können wir nur Gutes berichten. Sehr oft werden wir von Passanten angesprochen und es fällt uns nicht schwer Empfehlungen auszusprechen. Nochmals vielen Dank.“ Eine andere Familie schreibt: „Empfehlenswert. Gute Qualität. Fairer Preis. Wir haben Anfang 2011 mit Rensch-Haus gebaut und waren von Anfang bis jetzt rundum zufrieden. Wir würden Rensch-Haus jederzeit wieder wählen.“ In Umfang und Aufmachung ist diese Dokumentation für die Branche sicherlich einmalig – und dabei konnten aus Platz- und Datenschutzgründen immer noch nicht alle Kundenstimmen in das Referenzbuch mit aufgenommen werden. Das Buch ist in allen Rensch-Musterhäusern und Verkaufsbüros einzusehen.

Das könnte Sie auch interessieren

TEILEN