Sitzmöbel in verschiedenen Farbnuancen überzeugen mit ansprechender Optik und setzen Farbtupfer in Wohnzimmer, Home Office und Leseecke. 

Farben und Materialien tragen einen erheblichen Teil zur Innengestaltung bei. Sitzmöbel sind in zahlreichen Farbtönen und Materialien erhältlich, weshalb sie nicht nur komfortable Sitzmöglichkeiten bieten, sondern gleichzeitig ein Dekorationsobjekt sein können.

farbige Stühle Esszimmer
Die farbigen Stühle der Serie „Cola“ sind der Farbtupfer in diesem Arrangement. Die dunklen Wände und Möbel sowie der weiße Fußboden harmonieren mit dem Rot der Stühle. Foto: Marco Covi

Die Farbe kann beispielsweise an die Wandgestaltung angepasst werden, um Ton-in-Ton Farbspiele oder starke Kontraste zu erzielen. Alternativ können farbige Stühle, Sessel und Sofas vor schlichten Wänden und in Kombination mit schlichten Möbeln ein wahrer Blickfang sein.

„Arcos“ – Art déco neu interpretiert

Das Design Stuhlkollektion Arcos, entworfen von Lievore Altherr, ist vom Stil des Art déco inspiriert und in zahlreichen Farben erhältlich. Das Design ist schlicht und zurückhaltend. Gleichzeitig sorgen die Armlehnenkonstruktionen aus Aluminiumspritzguss für Eleganz.

Die farbigen Sitzmöbel sind sowohl für öffentliche Räume wie Wartezimmer oder Cafés, aber auch als gemütliche Inneneinrichtung von Privatbereichen wie dem Wohnzimmer geeignet. Die Serie umfasst Stuhl, Loungechair und Sofa. Der Kunde kann bei der Farbgebung zwischen verschiedenen intensiven dunklen Tönen wählen.

„Catifa 53“ – interessante Materialeffekte

Stühle fürs Esszimmer
Die schlichten Stühle werten das Esszimmer optisch auf, ohne aufdringlich zu sein. Die hölzerne Einrichtung unterstützt den Stil. Foto: Arper

Mit zwei verschiedenen Oberflächenmaterialien bietet „Catifa 53“ maximale Gestaltungsfreiheit. Kunden können zwischen mattierter Kunststoff- oder Lederoberfläche wählen, die in Weiß, Gold, Sand, Karamell, Mokka, Anthrazit oder Schwarz erhältlich sind.

Darüber hinaus können die Stühle mit einem Extrakissen ergänzt werden. So kommen eine weitere Farbe und ein weiteres Material ins Spiel: eine attraktive Optik entsteht. Die Stühle sind perfekt für das Esszimmer oder die Küche geeignet.

„Cila“ – schön kurvig

Der Stuhl „Cila“ wurde mit einer eleganten Kurvensilhouette gestaltet, was modern, jung und schlicht wirkt. Er passt sowohl in den Wohnbereich als auch ins Home Office. Die Sitzschale ist aus Kunststoff gefertigt, bequem und in fünf stilvollen Farben erhältlich. Auf Wunsch sind auch Sitzpolster- oder Ganzpolsterausführungen erhältlich.

Dabei kann der Kunde zwischen verschiedenen Bezugsstoffen und Farben wählen. Weitere individuelle Gestaltungsmöglichkeiten bieten die Stuhlbeine, die sowohl aus Holz als auch aus Metall in zwei Formen – Kufengestell oder Sternfuß – erhältlich sind.

„Duna“ –  ganz individuell

Inspiriert von einem Blumenkelch, bietet der Stuhl „Duna“ ein attraktives Design in unzähligen Variationen. Da die Sitzschale sowie die Basis in zahlreichen Varianten, Materialien und Farben erhältlich sind, können Kunden ihren persönlichen Stuhl „Duna“ entwerfen.

Die Neuinterpretation „Duna 02“ des Vorgängermodells ist besonders nachhaltig, da der Stuhl aus recyceltem Kunststoff besteht. Foto: Salva Lopez

Bei der Sitzschale können Sie zwischen Polyethylen, einem Bezug aus Leder und Stoff sowie Polster- oder Polyurethankissen wählen. Die Basis bietet der Hersteller als Kufengestell, Vierfuß, Freischwinger, Zentralfuß in zwei Ausführungen oder fünfstrahlig mit und ohne Rollen an. Außerdem bietet er verschiedene Optionen der Oberflächenbehandlung.

Darüber hinaus hat Arcos nun auch den Stuhl „Duna 02“ im Angebot, der optisch ähnlich ist. Der prägnante Unterschied liegt in der Fertigung. Der „Duna 02“ besteht zu 100 Prozent aus recyceltem Kunststoff, der aus Produktionsabfällen gewonnen wird. Er lässt sich mit Vierbeingestellen aus Holz oder lackiertem Stahl kombinieren.

Das könnte Sie auch interessieren