
Der Name Le Corbusier steht für klassische Eleganz. Ab sofort sind Rollläden, Sonnenschutz und Rolltore von Heroal in den Farben von Les Couleurs® Le Corbusier erhältlich.
„Die Farbe ist in der Architektur ein ebenso kräftiges Mittel wie der Grundriss und der Schnitt“, wusste bereits Le Corbusier. Bis heute beeinflusst der Architekt und Designer, bürgerlich Charles Édouard Jeanneret-Gris, die moderne Architektur. Denn durch Farben erhalten Bauherren und Architekten mehr Spielraum bei der Gestaltung potentieller Traumhäuser.
Le Corbusier entwickelte 1931 und 1959 zwei Farbkollektionen: die sogenannte Polychromie Architecturale. Die beiden Farbklaviaturen bestehen aus insgesamt 63 Farbtönen aus neun Farbgruppen. Der Clou: Die Le Corbusier Farben basieren auf naturnahen Grundtönen, die an Himmel, Sand oder Landschaften erinnern.
Bereits seit März bietet Heroal seine Fenster-, Tür- und Fassadensysteme in den Farbtönen von Les Couleurs® Le Corbusier an. Ab sofort ist das exklusive Farbspektrum auch für die Bereiche Rollläden, Sonnenschutz und Rolltore verfügbar.

Le Corbusier Farben als Eyecatcher
Das Farbenspektrum von Le Corbusier reicht von knalligen, auffälligen bis hin zu gedeckten Farbtönen. Alle Farben können sowohl einzeln als auch in Kombination miteinander eingesetzt werden. Farbige Fensterrahmen oder Rollläden sorgen insbesondere in schlichten Räumen für Akzente und machen Fenster und Co. zum Hingucker. Die Le Corbusier Farben überzeugen mit einer zeitlosen Eleganz und lassen sich in jede Architektur integrieren.

Übrigens: Die Farbtöne von Le Corbusier werden in der hauseigenen Heroal-Beschichtungsanlage verarbeitet. Dank einer hochwetterresistenten Pulverbeschichtung bleiben Glanz und Farbqualität erhalten.