Kundenzufriedenheit im Ranking.

246

Wie wichtig Empfehlungen für Kaufentscheidungen und Kundenzufriedenheit sind, haben ein Wirtschaftsmagazin und die Kölner Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue für fast 130 Branchen in einer Studie untersucht. Mit der höchsten Weiterempfehlungsquote ist Helma bei den Massivhausanbietern Gewinner. „Zufriedene Kunden sind für uns die beste Werbung“, freut sich Karl-Heinz Maerzke, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Helma Eigenheimbau AG. In der Studie gaben Konsumenten zu 1.400 Unternehmen aus 129 verschiedenen Bereichen ihre Antworten ab. Auf dieser Basis wurde für jedes einzelne Unternehmen der Empfehlungsscore (ES) ermittelt. Das Prinzip: Je höher der Anteil der Kunden, die ein Unternehmen „immer wieder“ empfohlen haben, desto höher der Score. Die Einteilung in Branchen ermöglichte den Vergleich unter den direkten Wettbewerbern mittels Ranglisten.

Drei Jahrzehnte Erfahrung

Die Helma Wohnungsbau GmbH und ihre Muttergesellschaft, die börsennotierte Helma Eigenheimbau AG, besitzen seit mehr als drei Jahrzehnten Erfahrung im Bau von Eigenheimen, Ferienhäusern und in der Entwicklung von Wohnquartieren. Der Bauträger ist bundesweit tätig. Mehr als 500 Bauvorhaben wurden allein im letzten Jahr realisiert, insgesamt wurden seit Bestehen über 5.500 Einheiten errichtet. Von architektonischer Vielfalt und Umsetzung in hoher Qualität können sich Bauinteressierte in insgesamt 30 Musterhäusern in Deutschland überzeugen. Mit der Hausbau Finanz GmbH bietet der Bauträger Kunden einen umfassenden Finanzierungsservice mit unabhängiger Beratung und kostenfreier Vermittlung von Baufinanzierungen und -versicherungen. Vermittelt wird provisionsfrei vom Bauträger. Das wird von Kunden sehr geschätzt und trägt zur Kundenzufriedenheit bei.

Das könnte Sie auch interessieren

TEILEN