
Auch ein Sommer zu Hause kann gemütlich sein. Wie Sie ein sommerliches Interior Design in den eigenen vier Wänden gestalten, zeigen wir Ihnen hier.
Für einen Sommer zuhause planen wir zahlreiche Aktivitäten: Neben einem Picknick im Park oder einem Ausflug in die Natur, wollen wir uns aber auch zuhause, in den eigenen vier Wänden, wohlfühlen. Die Experten der Dekoria GmbH gehen dabei auf alle individuellen Wünsche ein. Mit ihnen präsentieren wir eine kleine Interior-Reise von Europa bis zum Indischen Ozean, wobei sich das Interior Design stets an den lokalen Stil der Region anpasst.
Naturmaterialien und Accessoires in Blau: Sommer an der Côte d’Azur

Beginnen wir mit Frankreich und der bekannten Côte d’Azur: Dieses europäische Paradies assoziieren viele mit langen Sandstränden und türkisblauem Meer. Wer sich das sommerliche Interior Design, angelehnt an die Côte d’Azur, zuhause schaffen möchte, sollte vor allem auf Naturmaterialien und auf Accessoires in Blau setzen.
Für Textilien empfehlen Designexperten Materialien wie Baumwolle oder Leinen. Die Kombination aus leichten Naturtönen und der Farbe Blau, die ans Meer in Frankreich erinnern, schaffen eine sommerliche Stimmung im eigenen Zuhause. Auch auf der Terrasse oder im Garten lässt sich dieser sommerliche Stil umsetzen.
Rustikale Gemütlichkeit à la Provence

Aber auch die malerischen Landschaften etwas weiter weg vom Meer, im Landesinneren, inmitten der französischen Provence, stehen für Sommer und erwecken direkt ein Gefühl von Urlaub und Entspannung. Der Stil auf dem Land erinnert an rustikale Gemütlichkeit und an zarte Romantik.
Die Farben der Natur und Architektur können auch Sie in Ihr Zuhause holen. Ein sommerliches Interior Design, das an die malerische Provence erinnert, schaffen Sie durch die Auswahl von schlichten Farben, wie Weiß, Beige oder Steingrau. Diese können Sie kombinieren mit knalligen Akzenten, wie Azurblau, Rot oder Lavendelviolett, das direkt an die unzähligen Lavendelfelder der Provence denken lässt.

Auch mit folgenden Dekostoffen zaubern Sie ein sommerliches Interior Design à la Provence: Leinen, Toile-de-Jouy und Vichy-Karos. Zusammen mit bunten Trockenblumen runden Sie Ihre malerische Inneneinrichtung ab.
Ethno-Look mit warmen Farben: Kenia

Weiter geht unsere Interior-Reise nach Kenia. Bei dem afrikanischen Land denken viele bestimmt an eine Safari-Tour und die unglaublichen Weiten des Landes. In Ihrem sommerlichen Interior können sich hier vor allem die Farben der Natur widerspiegeln. Den gewünschten Raum können Sie zum Beispiel mit warmen Erdfarben sowie Textilien aus Fell und Leder ausstatten.
Auch Animalprints oder verschiedene traditionelle Figuren dürfen hier eine Rolle spielen. In Kombination mit goldenen Highlights, kreieren Sie ein schönes Sommer-Feeling im eigenen Zuhause.
Natürliche Möbel und exotische Pflanzen sorgen für Bali-Flair

Auch den Einrichtungsstil der indonesischen Insel Bali können Sie sich nach Hause holen. Auf der Insel besonders beliebt in Sachen Interior Design sind Möbel aus Holz, Bambus oder Rattan. Diese können Sie mit Textilien in Naturtönen kombinieren. Exotische Pflanzen runden das Bild des Bali-Flairs in Ihrem Zuhause ab. So holen Sie sich den Sommer aus dem paradiesischen Bali direkt zu Ihnen nach Hause.
Egal, ob das sommerliche Interior Design aus Europa, Kenia oder Bali – Sie entscheiden selbst, mit welchen individuellen Wohnaccessoires Sie sich die weite Welt in die eigenen vier Wände holen möchten.