Wärmepumpen und Klimageräte sind zurzeit gefragt. Doch oft stören die Geräte das Ambiente. Eine dekorative Wärmepumpen Verkleidung schafft Abhilfe!

Sie sind umweltfreundlich, nachhaltig und effizient: Wärmepumpen sind eine smarte Alternative zur Gasheizung und eine zeitgemäße Form des Heizens. Doch die Geräte, die Energie aus der Umgebung in Heizenergie umwandeln und so klimafreundlich für angenehme Raumtemperaturen sorgen, sind oft wenig ansehnlich, recht „klobig“ und im Garten nicht gerade schön anzusehen. Profi-Verkleidungen können helfen!

Wärmepumpen Verkleidung: Cooles Design statt Maschinen-Charme

Viele Besitzer einer Luft/Wasser-Wärmepumpe oder einer Split-Klimaanlage kennen das Problem: Ihr Außengerät befindet sich oft unübersehbar im Outdoor-Bereich auf der Terrasse, im Vorgarten oder an der Hauswand. Das Gerät ist absolut notwendig und zweckmäßig, aber im Gesamtbild ein kleiner Störfaktor.

Um das Gerät zu verstecken, kann man sich dafür zum Beispiel selbst einen Sichtschutz basteln. Oder man pflanzt eine Hecke oder eine andere auffällige Pflanze vor der Wärmepumpe, sodass diese verdeckt wird. Einfacher geht es mit einer professionellen Wärmepumpen Verkleidung.

Stilvoller Sichtschutz

In Frankreich sind spezielle Wärmepumpen Verkleidungen schon seit Jahren üblich. Nun sind die dekorativen Abdeckungen des französischen Marktführers Devaux auch in Deutschland erhältlich.

Das Unternehmen, das sich auf die Gestaltung und Fertigung von Verkleidungen für Wärmepumpen und Klimaanlagen spezialisiert hat, bietet unterschiedliche Abdeckhauben, die selbstverständlich eine optimale Luftzirkulation und Funktionsweise der Geräte gewährleisten. Die Luftzufuhr und -abfuhr sämtlicher Wärmepumpen Abdeckungen wird zuvor ausgiebig in einem Labor getestet. Wichtig ist nur, den Mindestabstand zwischen Verkleidung und Gerät einzuhalten.

Praktischer Wetterschutz

„Die Abdeckhauben sind aber nicht nur ein stilvoller Sichtschutz, sondern je nach Modell zusätzlich auch ein hilfreicher Vandalismus- und Wetterschutz für die Klimaanlage oder die Wärmepumpe“, meint Jean-Christophe Laporte, Geschäftsführer von Devaux.

Die Wärmepumpen Verkleidungen von Devaux sind mit den großen Marken der einschlägigen Hersteller in Deutschland kompatibel. Auch Maß- und Sonderanfertigungen sind möglich.

 

Das könnte Sie auch interessieren