
An Weihnachten muss nicht nur an Freunde und Familie gedacht werden – auch Hund und Katze dürfen nicht zu kurz kommen.
Sieht der Fressnapf schon etwas mitgenommen aus? Dann tun Sie Ihrem Haustier doch etwas Gutes und schenken ihm zu Weihnachten einen neuen Napf. Wer es schick und edel mag, entscheidet sich für einen Napf aus hochwertigem Edelstahl. Für größere Haustiere sind beispielsweise erhöhte Näpfe aus nachhaltigem Holz eine gute Alternative.

Auch Spielzeuge eignen sich gut als Weihnachtsgeschenk für Hund und Katze. Besonders witzig: Lebkuchenmänner als Plüschtiere. Diese sind hübsch anzusehen und bieten Spaß ganz ohne Quietsche.
So kommen Hund und Katze warm durch den Winter
Damit auch Hunde im Winter draußen nicht frieren müssen, bieten sich Jacken, Parkas oder Pullis speziell für Hunde an. Es gibt sie in zahlreichen Designs von sportlich bis modern mit Kunstfellkragen. Auch Pullis im typischen Weihnachtsdesign werden für Hunde angeboten.
Wer Hund und Katze auch Zuhause ein kuscheliges Plätzchen bieten möchte, der sollte den Kauf einer Kuschelhöhle in Erwägung ziehen. Diese besteht aus Schaffellimitat und Kunstleder und bietet einen gemütlichen Rückzugsort. Die Höhle kann einfach per Hand gewaschen werden.

Auch Körbchen dürfen im Winter ruhig kuscheliger ausfallen als sonst. Komfortbetten aus weicher Mikrofaser sind der ideale Rückzugsort für Hund und Katze.
Neben Gemütlichkeit bieten einige Komfortbetten weitere praktische Vorteile. Sie sind wasser- und schmutzaufsaugend, sodass nach dem Spaziergang kein Dreck in der Wohnung landet. Außerdem sind Komfortbetten deshalb auch ideal für den Winterurlaub oder das Auto geeignet. Achten Sie beim Kauf darauf, dass die Bezüge abnehmbar sind, um eine einfache Reinigung zu gewährleisten.