Einen Knick im Grundstück erleben Hausbauunternehmen eher selten. Doch im vorliegenden Fall gab es keine Alternative zu dem doch recht individuellen Bauplatz. Die Baufamilie selbst hatte, als es ans Thema „Traumhaus bauen“ ging, anspruchsvolle Gestaltungsvorgaben: Das Haus sollte in einem frischen, modernen Stil erscheinen und über eine Loggia verfügen.

Traumhaus bauen.
Foto: LUXHAUS

Bodentiefe Fenster, lichtdurchflutete Wohnräume und ein offener Grundriss waren ebenfalls ein Muss. Und im Garten sollte zudem eine Regenwasseranlage Platz finden. Auf der Suche nach einem Hausanbieter stieß die dreiköpfige Familie auf LUXHAUS. Das mittelfränkische Familienunternehmen nahm die Herausforderung gerne an, denn die Profis aus Georgensgmünd sind spezialisiert auf individuelles Bauen.

So entstand ein Wohlfühlhaus mit offenem Wohn-/Ess- und Küchenbereich im Erdgeschoss sowie einem attraktiven Rückzugsort im Obergeschoss mit Wellness-Oase, Schlafzimmer mit begehbarem Kleiderschrank, Atelier, Galerie und Loggia. Einen besonderen Kick erhält das Gebäude durch die unterschiedlichen Verglasungen, die von außen und von innen spannend wirken.

Zum Wohlbefinden in den eigenen vier Wänden gehört auch ein gutes Klima. Dieses schafft der Hersteller durch die „Climatic-Wand-Technologie“, die ohne PE-Folien, Styropor und Imprägnierungsmittel auskommt und einen sehr guten Hitze- und Kälteschutz bietet.

Sichtlich zufriedene Bauherren genießen ihr Traumhaus.
Sichtlich zufriedene Bauherren genießen ihr Traumhaus. Foto: LUXHAUS

BAUTAFEL

Hausbezeichnung: Satteldach Landhaus 129
Bauweise: Diffusionsoffene Holztafelbauweise; U-Wert der ca. 33 cm dicken „Climatic-Außenwand“ 0,14 W/(m²K)
Dach: Walmdach 25°
Abmessungen: 9,36  m x 6,76 m
Wohnfläche: EG 67,73 m², OG 61,38 m²
Haustechnik: Luft-Wärmepumpe mit Wohnraumlüftung, Fußbodenheizung
Preis: auf Anfrage
Hersteller: LUXHAUS GmbH & Co.KG

Der Beitrag entstand in Kooperation mit LUXHAUS

TEILEN