Moderne Ideen und klassische Elemente – beides findet man bei der Fertighaus Ausstellung des „Wohlfühlhauses“ JUNO 402.
Schon von außen ist das Fertighaus im Musterhauspark in Frankenberg ein echter Hingucker, denn das abgeschleppte Hausdach fungiert gleichzeitig als Vordach über der Haustür. Dieses wird von zwei schlanken Säulen gestützt. Somit findet man beim Fertighaus von FingerHaus eine Verbindung von Tradition und modernen Ideen.

Fertighaus-Ausstellung: JUNO 402 mit Satteldach
Das Finger-Haus steht durch die Dachneigung des Satteldachs und dem Dachüberstand für Geborgenheit. Zudem zieht sich die Dachabschleppung auch bis auf die Gartenseite des Fertighauses. Auf der Gartenseite geht der Dachüberstand über den gläsernen Wintergarten.

Insgesamt spielt das Fertighaus JUNO 402 mit Farbakzenten aus hell und dunkel. An den Giebelseiten befinden sich außerdem jeweils zwei große Fenster, die für üppig Tageslicht im Inneren des Musterhauses sorgen.

Außen kompakt, innen großzügig
Auch wenn das Musterhaus von außen kompakt wirkt, wird man von einem großzügigen Luftraum umgeben, sobald man den Eingangsbereich des Hauses betritt. Das Highlight der Diele: eine viertelgewendelte Treppe. Das Erdgeschoss punktet mit einem großzügigen Grundriss über 92,91 Quadratmeter Wohnfläche, 55 Quadratmeter dieser Fläche nimmt bereits der offene Wohn-, Koch- und Essbereich mit dem hellen Wintergarten ein.

Individuelle Raumgestaltung
Weitere Räume im Erdgeschoss werden als Gästezimmer oder Arbeitszimmer genutzt, dies können die zukünftigen Hausbesitzer individuell entscheiden. Auch als drittes Kinderzimmer eignet sich dieser zusätzliche Raum des Fertighauses JUNO 402. Das flexible Nutzungskonzept unterstreicht die Wandlungsfähigkeit des Musterhauses.

Auch ein Kellergeschoss gehört zu diesem Musterhaus von FingerHaus. Hier bieten sich auf 89,23 Quadratmeter Fläche ausreichend Staumöglichkeiten oder Platz für Hobbys und zum Spielen. Auch den Keller kann man in Frankenberg besichtigen.
Platz für die ganze Familie
Im Dachgeschoss haben die Bewohner ebenfalls ausreichend Staufläche dank der Kniestockhöhe von einem Meter. Insgesamt stehen auf dieser Ebene 75,59 Quadratmeter zur Verfügung, die von einer Familie mit Kindern vielfältig genutzt werden können. Im Dachgeschoss des „Wohlfühlhaus“ JUNO 402 befinden sich zwei fast gleich große Kinderzimmer, ein Elternschlafzimmer mit Ankleide und ein großes Badezimmer für die ganze Familie.


Auch in Sachen Technik überzeugt das FingerHaus JUNO 402 mit einem KfW-Effizienzhaus-Standard 55 mit umweltfreundlicher Luft/Wasser-Wärmepumpe, einer Lüftungsanlage, Fußbodenheizung und komfortabler Homeway-Multimedia-Verkabelung.
Das JUNO 402 sowie die beiden Musterhäuser SENTO 500 B und MEDLEY 3.0 können in Frankenberg besichtigt werden.
Grundrisse



BautafelBauweise: Holzfertigbauweise (Holzrahmenkonstruktion in Großtafelbauweise) |
Hersteller
FingerHaus GmbH
Auestraße 45
35066 Frankenberg/Eder
www.fingerhaus.de
Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit FingerHaus GmbH.