Abdunkelung für einen besseren Schlaf.

3428

Die Tage werden wieder länger, es ist abends immer später auch noch hell. Das gefällt den meisten von uns. Wer allerdings früh schlafen gehen will oder muss, wird in den Sommermonaten eine effektive Abdunkelung im Schlafzimmer schätzen. Das Duette Wabenplissee ist in einer Tag-Nacht-Kombination mit zwei verschiedenen Stoffqualitäten besonders effektiv. Die Kombination bietet den optimalen Licht-, Sicht- und Sonnenschutz zu jeder Tages- und Nachtzeit. Tagsüber sorgt ein halbtransparentes Gewebe für Helligkeit und schützt vor Einblicken. Nachts gewährt die abdunkelnde Stoffqualität einen erholsamen Schlaf. Störende Lichtpunkte im Stoff gibt es nicht, da die Schüre und die Technik innenliegend verarbeitet wurden.

Kühlender Effekt

Neben der perfekten Abdunkelung schützt das Duette Wagenplissee mit seinem natürlichen Luftpolster vor aggressiver Hitzeeinstrahlung und reduziert die Wärmeaufnahme am Fenster. Eine Studie von Fraunhofer bestätigt, dass je nach Raumsituation und Stoffqualität in der heißen Jahreszeit die Wärmeaufnahme am Fenster sich um bis zu 78 Prozent verringern kann. Und in einem gut abgedunkelten und kühleren Schlafzimmer ist der Aufenthalt auch im Hochsommer eine Erholung.

TEILEN