Der Grundriss dieses Hauses wurde im Obergeschoss auf die drei Kinder der Baufamilie ausgerichtet. Bedingung für die Gestaltung der oberen Räume war, dass die Kleinen im Alter von zwei, sechs und acht Jahren eigene Kinderzimmer einrichten und erhalten.

Eine glückliche Familie.
Eine glückliche Familie im eigenen Traumhaus. Foto: LUXHAUS

Mit gut elf, zwölf und knapp 15 Quadratmetern fielen die Räume zur vollsten Zufriedenheit des Nachwuchses aus. Und die Eltern schufen sich mit mehr als 15 Quadratmetern ebenfalls einen angenehmen Rückzugsbereich – mit Zugang zum Balkon. Ein Familienbad rundet das Angebot perfekt ab.

Im Erdgeschoss wurde die zweite Vorgabe der Bauherren umgesetzt: modernes und offenes Wohnen. Über knapp 60 Quadratmeter verfügen die Küche mit angrenzendem Essbereich und Wohnzimmer. Eine großzügige Diele, ein Gäste-WC mit Dusche sowie eine Speisekammer komplettieren das Erdgeschoss. Zum Wohlbefinden gehört auch ein gutes Klima. Dieses wird durch die „Climatic-Wand-Technologie“ des Herstellers erreicht, die ohne PE-Folien, Styropor und Imprägnierungsmittel auskommt und einen sehr guten Hitze- und Kälteschutz bietet.

Eigenes Zimmer für die Kinder.
Jedes der drei Kinder hat in eigenes Zimmer. Foto: LUXHAUS

BAUTAFEL

Hausbezeichnung: Satteldach Landhaus 143
Bauweise: Diffusionsoffene Holztafelbauweise; U-Wert der ca. 33 cm dicken „Climatic-Außenwand“ 0,14 W/(m²K)
Dach: Satteldach 25°
Abmessungen: 10,00 m x 10,30 m
Wohnfläche: EG 75,25 m², OG 67,52 m²
Haustechnik: Luft-Wasser Wärmepumpe mit Wohnraumlüftung, Fußbodenheizung
Preis: auf Anfrage
Hersteller: LUXHAUS GmbH & Co.KG

Der Beitrag entstand in Kooperation mit LUXHAUS.

MerkenMerken

TEILEN