Der Holzbackofen vereint Kochzentrum & Heizung.

663
Er lässt alte Kochtechniken mit Holzbackofen und Gusseisenplatte wieder aufleben, die immer, wenn Feuer im Herd brennt, zur Verfü̈gung stehen.
Foto: J.Corradi

Der Herd „Country“ von J.Corradi ist für Liebhaber der guten Küche konzipiert: Er lässt alte Kochtechniken mit Holzbackofen und Gusseisenplatte wieder aufleben, die immer, wenn Feuer im Herd brennt, zur Verfü̈gung stehen. Im Sommer bietet sich die Zubereitung von modernen und komplexen Gerichten mit dem Gas-/Elektroteil an. Mit „Country“ kann man aber nicht nur köstliches Essen zubereiten, sondern auch die ganze Wohnung heizen. Hier erzählen wir Ihnen die Erfahrung eines leidenschaftlichen Hobbykochs, der auch Wert auf Energiesparen legt. Beppe aus Lecce, ein Liebhaber der mediterranen Küche, wohnt in einem großen Loft, in dem er oft Leute zum Abendessen einlädt.

Der Holzherd ist Ausdruck der engen Verbundenheit mit seiner Heimat und stellt nicht nur das Nonplusultra in Bezug auf die Kochfunktionen dar, sondern heizt auch gleichzeitig sein gesamtes Loft. „Ich liebe meinen Holzbackofen, er ist wirklich sehr groß (58 Liter), und alles, was ich koche, hat einen einmaligen Geschmack im Vergleich zu Elektroöfen. Die Wärme des Holzbackofens umhüllt die Speisen, anstatt sie nur von einer Seite zu kochen, und garantiert wirklich ausgezeichnete Ergebnisse. Die Innentemperatur des Backofens hängt davon ab, wie viel Holz ich in die Brennschale lege. Mit dem Thermometer schaffe ich es, die Temperatur ständig zu kontrollieren, und das hitzebeständige Material erhält sie gleichmäßig und konstant. Die großzügigen Masse dieser Öfen sind perfekt für mich, da ich häufig viele Gäste zum Abendessen empfange. Ich kann problemlos auch die größten Formen in den Backofen schieben und mehrere Gerichte gleichzeitig kochen.”

Daten und Details

Bezeichnung: Herd Country
Funktionen: Kochen, Heizen
Betrieb: Holz, Gas, elektrisch kombiniert
Ausstattung: Türen aus Messingguss, Innenbeschichtung aus porzellanemailliertem Metall in verschiedenen Farben (Elfenbein, Schwarz, Bordeaux, Grün), Details aus Messing, Messing antik und Edelstahl, Erhältlich mit Füßen aus Guss oder Metallsockel für Einbauversionen. Porzellangriffe, um die Benutzung auch ohne isolierenden Backhandschuh zu gestatten
Hersteller: J.Corradi ist eine Marke der MCZ Group SPA

Das könnte Sie auch interessieren