Moderne Lichtschalter müssen nicht nur nützlich sein, sondern auch mit ihrem Design überzeugen. Berker lässt seine stilvollen Lichtschalter deshalb nun leuchten. 

Die Lichtschalterserie Q.7 von Berker wurde bereits mehrfach für sein Design ausgezeichnet. Die Lichtschalter sind mit hochwertigen Rahmen aus Kunststoff, Glas, Aluminium, Edelstahl, Schiefer oder Beton erhältlich. So passen sie zu jedem Wohnstil.

Lichtschalter mit Beleuchtung
Die Rundumbeleuchtung setzt den hochwertigen Rahmen in Szene und ist nicht nur bei Nacht ein Hingucker. Foto: Hager Vertriebsgesellschaft

Für das besondere Extra sorgt nun außerdem eine dezente Beleuchtung des Lichtschalters. Neben der Rundumbeleuchtung hat Berker auch eine Downlight-Variante im Angebot. Je nach Vorliebe und Bedürfnissen der Bewohner sind die Modelle mehr oder weniger gut geeignet.

Die Rundumbeleuchtung ist besonders gut als Akzent- oder Nachtlicht geeignet. Die Downlight-Variante hingegen eignet sich auch gut für Treppenabsätze und Eingänge. Sie ist außerdem für Steckdosen und mit Dämmerungssensor erhältlich. Durch den Dämmerungssensor schaltet sich das Licht automatisch ein, sobald die Helligkeit im Raum abnimmt.

Steckdose mit Beleuchtung
Die Serie beinhaltet nicht nur Lichtschalter, sondern auch Steckdosen. Das Downlight eignet sich gut zur Beleuchtung von Treppenabsätzen und Eingängen. Foto: Hager Vertriebsgesellschaft

Bei allen Produkten können die Besitzer selbst steuern, wie stark das Licht sein soll und ob das Licht dauerhaft leuchten soll. Alternativ kann das Licht auch nur bei Betätigung oder durch Kopplung an einen Bewegungsmelder aktiviert werden.

Die integrierten LEDs sind besonders langlebig und sorgen für angenehme indirekte Beleuchtung. Sie können bis zu 30.000 Stunden mit voller Leuchtkraft leuchten. Danach nimmt die Leuchtkraft ab, ist jedoch noch lange ausreichend.

Das könnte Sie auch interessieren

TEILEN