Künstler Stephan Ewich
© Künstler Stephan Ewich

Bilder können gute Laune machen – das gilt ganz gewiss für die Werke des Künstlers Stephan Ewich. Der 1971 in Mannheim geborene, heute in Zirndorf lebende und arbeitende Maler sagt über sich selbst: „An meinen Bildern zu arbeiten, basiert auf Spaß. Den habe ich, wenn ich arbeite.“ Was man den Motiven zweifelsohne ansieht. Mit viel Gefühl für Komposition und Farben und stets mit einem Augenzwinkern komponiert der Künstler seine Acrylgemälde, die den Betrachter durch ihre Fülle an liebevollen Details in ihren Bann ziehen.

Zu seinen fröhlichen Motiven wird der Künstler Stephan Ewich durch seine fränkische Umgebung inspiriert.
Zu seinen fröhlichen Motiven wird der Künstler Stephan Ewich durch seine fränkische Umgebung inspiriert.

Stephan Ewich und seine Städtemotive

Seine beliebten Städtemotive, die immer eine ausdrucksstarke Komposition von Sehenswürdigkeiten oder das Stadtbild prägenden Gebäuden bilden, waren unter anderem schon Vorlage für eine Sonder-Briefmarke, einen Kalender sowie einige Postkarten von Nürnberg und Fürth. All diese Stadtansichten zeichnen sich durch die ihm eigene, zeichnerisch in Szene gesetzte Linienführung aus – markante schwarze Linien, die die farbenprächtigen Bauwerke voneinander abgrenzen und gleichermaßen verbinden.

Der Künstler STephan Ewich lebt und arbeitet in Zirndorf.
Der Künstler STephan Ewich lebt und arbeitet in Zirndorf.

Tohuwabohu-Bilder

Auch die vielen Details in den sogenannten „Tohuwabohu“-Bildern, mit denen Stephan Ewich viele Betrachter begeistert, werden durch sein fast schon Stilmittel, die schwarze Linie, umrahmt. Charmante Tiere, Kleinigkeiten des Alltags, Pflanzen und vieles mehr, das es zu entdecken gilt, fügen sich harmonisch zu einem Blickfang zusammen, dem sich kaum einer zu entziehen vermag.

Eines der Motive aus der Serie „Tohuwabohu“.
Eines der Motive aus der Serie „Tohuwabohu“.

Haus und Kunst

Der Haushersteller LUXHAUS arbeitet bereits seit mehreren Jahren mit dem Künstler Stephan Ewich zusammen und nutzt seine Bilder als Illustrationen. Ganz neu ist das LUXHAUS-Malbuch mit seinen Zeichnungen.

Malbuch, gestaltet von Stephan Ewich, herausgegeben von LUXHAUS.
Malbuch, gestaltet von Stephan Ewich, herausgegeben von LUXHAUS.

 

TEILEN